5 Tage im Tipi Lager mit Lamas und Ziegen die zweite ausgabe

Es ist Montagmorgen 20.07.2015, wir starten das Sommerlager mit Packziegen und Lamas unter warmen Sonnenschein, am Bahnhof von Luchsingen. Werni begrüsst alle Kinder und deren Eltern, nach einer kurzen Vorstellung wird das Gepäck auf den Anhänger verladen. Anschliessend machen wir uns auf den Weg nach Betschwanden zu unserm Tipi Lager. Nach einer kurzen Wanderung erreichen wir mit den Tieren zusammen das Camp. Barbara, unsere Chefköchin im Camp, ist bereits vor Ort und hat die Küche in Betrieb genommen damit alle hungrigen Bäuche rechtzeitig zu essen bekommen. Die Sonne begleitet uns die ganze Woche über.

Es gibt für jeden etwas im Lager, Traumfänger und Pfeilräder basteln, Trockenmauern erneuern, den Weg zum WC instand halten, Sitzbank reparieren, Feuer machen, mit den Tieren auf Wanderschaft gehen, eine Wasserrennstrecke bauen, Bootrennen, Pantomimenvorführungen, baden im Bachbett oder ganz einfach Spielen oder Nichtstun. Die ganze Woche ist sehr abwechslungsreich und spannend das fünf Tage nicht lange genug sein können. Aber auch dieses Lager ist bereits vorbei, nach tollen Erlebnissen und viel Spass sagen wir bis bald und ein grosses Dankeschön für die tollen Tage. (Werni Bleisch)