WANDERUNG gross

Leistung:

Instruktion, Führung

Dauer:

ca. 4 - 6 Std

Ausrüstung:

Schuhe zum marschieren, der Witterung angepasste Kleider, Sonnenschutz / Regenschutz, Tagesrucksack (Picknick und Getränke), Zeit und gute Laune.

Anforderung:

leicht bis mittel, ca. 8 km

Ihre Versicherung:

Für genügenden Versicherungsschutz sind die Teilnehmenden selber besorgt.

Preis:

bis 4 Personen pauschal 400.-

jede weitere Person 80.- (Kinder ab 8 Jahren 40.-)


Wir starten beim Stall der Lamas im gemächlichen Tempo der Linth entlang. Durch das malerische Quartier von Hätzingen, weiter zum alten Dorf teil von Diesbach und dann noch ein letzter kleiner Anstieg bis zum Diesbachfall. Dort werden wir direkt beim Wasserfall bei der Feuerstelle das Picknick zu uns nehmen. Nach der Pause geht's dann über die Diesbach-Brücke nach Bettschwanden runter bis zur Linth. Dort angekommen machen wir uns wieder auf den Weg Flussabwärts bis wir wieder zurück am Ausgangspunkt sind. Nach der Rückkehr werden wir die Lamas wieder auf die Wiese lassen und zur Belohnung ihnen noch ein paar Karotten geben.

Download
Mögliche Route
wanderung_gross.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Die Routen können nach Bedürfnissen und in Absprache angepasst werden.