Schul- und Vereinsausflüge

Leistung:

Instruktion, Führung

Dauer:

nach Absprache

Ausrüstung:

Schuhe zum marschieren, der Witterung angepasste Kleider, Sonnenschutz / Regenschutz, Tagesrucksack (Picknick und Getränke), Zeit und gute Laune.

Anforderung:

je nach Wahl der Wanderung, leicht bis mittel

Ihre Versicherung:

Für genügenden Versicherungsschutz sind die Teilnehmenden selber besorgt.

Preis:

nach Absprache


Folgendes werden Sie bei diesem Angebot erleben können.

Kennenlernen der Tiere, mit anhalftern und Striegeln. Mehr über die Lamas erfahren, spucken sie wirklich und wenn ja weshalb. Und noch viele solche Fragen werden in dieser Zeit beantwortet. Danach kann je nach Wunsch eine Wanderung oder ein Hindernissparcours auf dem Hof durchgeführt werden. Der Hindernissparcours werden wir gemeinsam aufstellen. Anschliessend kann jeder mit "seinem" Lama versuchen den Parcours möglichst fehlerfrei zu absolvieren.

Nach der Rückkehr der Wanderung oder nach dem Parcours, werden wir die Lamas wieder auf die Wiese lassen und zur Belohnung ihnen noch ein paar Karotten geben.